Aussiemania - Eine Internetseite für Australienfans 

Besucher: 0058037




Letzte Aktualisierung:
02.09.2017




Buchvorstellungen



KOALALAND von Mark Scheppert


Prädikat: Unbedingt Lesenswert!!!

Inhalt:
Nina und Micha fliegen gemeinsam nach Australien. Während er sich den Lebenstraum von der Durchquerung des Outbacks erfüllen möchte, kann sie sich mit diesem Gedanken - ihrem Reisepartner und dem wunderlichen Land - zunächst überhaupt nicht anfreunden. Doch unerwartete Ereignisse werfen die Urlaubspläne der beiden schnell über den Haufen. Sie müssen Kompromisse eingehen und kommen sich dabei allmählich näher.
Dies ist der Startschuss zu einer atemberaubenden Reise in das rote Herz des Kontinents. Eine berührende Liebesgeschichte nimmt ihren überraschenden Lauf, spannend wie ein Krimi und rasant wir ein Roadmovie. Werden Nina und Micha in Down Under finden, wonach sie suchen?

Meine Meinung dazu:
Mark Scheppert Ich sage Danke für dieses tolle Buch.
Als Australienfan habe ich ja schon viel gelesen, aber noch nichts Vergleichbares. Schon beim 1. Kapitel habe ich mir gewünscht, dass es so weitergeht wie es angefangen hat. Das Buch lässt sich schön flüssig lesen, ist witzig und spannend geschrieben.
Ein Reisetagebuch mit so ganz nebenbei eingeflochtenen Infos zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten und schönen oder nicht so schönen Ecken in Australien, geschrieben in einer ganz besonderen Art und Weise: Aus zwei Sichten: Seine Sicht - Ihre Sicht. Genau das hat für mich den Reiz ausgemacht ... Die Reise durch Australien wird einmal aus Michas Sicht und einmal aus Ninas Sicht erzählt. Die teilweise/häufig gegensätzlichen Ansichten machen das Buch echt spannend und auf jeden Fall Lust zum weiter lesen. Schon beim Lesen von Michas Sicht habe ich mich gefragt wie Nina wohl den einen oder anderen Reisetag fand.

Einfach toll!!!


australienweit - Eine Reiseführerreihe, die Spaß macht - Ein Muss für die Reiseplanung


Die Suche nach einem guten Reiseführer .. wer kennt sie nicht.

Ich jedenfalls kenne sie zur Genüge, da ich alle bisherigen Australienreisen immer sehr intensiv vorbereitet hatte. Einfach losfliegen und mal sehen was da so kommt gibt es für mich nicht. Ich möchte schon gerne vorher wissen was man in diesem wunderbaren Land so alles sehen kann. Ein Australienurlaub von im Schnitt 4 - 6 Wochen kostet schließlich nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld, und das will gut angelegt sein. Und nur Internetrecherche macht auch keinen Spaß. Ab und zu mal ein Buch in der Hand tut bei der Planung gut.

Unser 1. Reiseführer der Reihe australienweit war der Reiseführer zu Westaustralien und dem Top End.

Ausführliche Beschreibungen, hilfreiche Tipps, die sich aus eigenen Erfahrungen der Autoren ergeben und liebevoll gezeichnete kleine Karten .... einfach toll.

Ich liebte diesen Reiseführer auf Anhieb (und tue es noch).

Die Reiseführer sind groß, sie sind schwer, aber super informativ und vor allen Dingen auf deutsch. Wer schon einmal mit einem englischen Lonely Planet gekämpft hat, der weiß die deutsche Sprache mit Sicherheit zu schätzen.

Für Selbstfahrer einfach tolle Reiseführer.



Mittlerweile nennen wir auch den Queenslandführer unser Eigen, wir konnten ihn jedoch noch nicht nutzen, weil wir die Reise nach Queensland beim Million Dollar Memo ja leider nicht gewonnen haben ... grins!!! Macht nichts. Bei unserer nächsten Reise kommt der Teil das Rote Zentrum zum Zug ... und wir entdecken bestimmt auch in diesem Reiseführer wieder einige Infos, die wir bisher noch nicht kannten.

Was erwartet Euch nun also bei diesen Reiseführern (z.B. Queensland?):

  • Umfassende Informationen über Flora & Fauna inklusive vieler Kurzporträts besonders interessanter Pflanzen und Tiere.
  • Alles über die faszinierende Kultur der Aborigines.
  • Die spannende Geschichte des gesamten Kontinents.
  • Wissenswertes über die geologische Entstehung des Kontinents.
  • Aktuelles, Kurioses und Interessantes übe die Grauen Nomaden, den Sternenhimmel, den Osterhasen, Unkraut, Buschfliegen, Buschbrände u.v.m. - und
  • Eine ausführliche Praktische Einführung mit vielen Tipps und aktuellen Webadressen.


Von uns gibt es für diese Buchreihe auf jeden Fall   

Wir haben Euch neugierig gemacht? Ihr wollt wissen, wo ihr die Reiseführer bekommt?

Im gut sortierten Buchladen (kann meist sogar zur Ansicht bestellt werden) oder im Internet bei australienweit direkt oder anderen bekannten Bezugsquellen im Internet.




Außerdem sind in dieser Reihe erschienen:

Das
Northern Territory
und
weiterführende Routen

Naturzeit Australien

101 sehenswerte Nationalparks
inklusive
Tier- und Pflanzenführer




Alltag in Australien


Auswandern, Leben und Arbeiten - Ein praktischer Ratgeber für alle Neuankömmlinge


Sie spielen mit dem Gedanken nach Australien auszuwandern? Dann sollten Sie auf jeden Fall dieses Buch gelesen haben. Als Einstiegslektüre meiner Meinung nach ein absolutes Muss.

Das Buch informiert nicht nur über das, an was man in Deutschland denken muss, sondern auch über alles, was einen in Australien erwartet.

Wer mehr über Einwanderungsbestimmungen, und das Leben in Australien im allgemeinen wissen will, ist hier genau richtig. Hier ist sehr gut beschrieben welche Hürden und Kosten man auf sich nehmen muss, bis man endlich auswandern kann, und was einen dann letztendlich mehr als 16.000 km entfernt das Leben schwer machen könnte.

Es wird auf sehr viele Links im Internet hingewiesen, unter denen man dann weitere Details zu den im Buch angesprochenen Themen findet.

Die Themen sind untergliedert z.B. in:

  • Was Sie in Down Under erwartet
  • Fakten über Australien
  • Visum
  • Klima
  • Gesellschaft und Mentalität
  • und viele weitere Themen.

Es werden viele Punkte gut strukturiert angesprochen, an die man im ersten Moment garnicht denkt. So z.B. das Klima. Australien ist ein riesiger Kontinent, entsprechend ist das Klima je nach Region, sehr unterschiedlich. Nicht jeder verträgt z.B. ein subtropisches Klima, in dem die Luftfeuchtigkeit bei großer Wärme extrem hoch ist.

Oder wie funktioniert das mit dem Fernsehen in Australien .... gibt es Kabelfernsehen? Gibt es Pay-TV? Und wenn ja, was kostet es und welche Anbieter gibt es? Alles Fragen, die dieses Buch beantwortet.

Aber lesen Sie selbst. Das Buch lässt sich leicht lesen, es ist flüssig und interessant geschrieben.

Meiner Meinung nach der perfekte Einstieg für alle, die schon einmal mit dem Gedanken gespielt haben auszuwandern, und vielleicht noch eine Entscheidungshilfe brauchen, oder für jene, die sich im Internet bei der Suche nach Informationen verirrt haben. Dieses Buch hilft in jedem Fall weiter.

Aber auch für jene, die einfach über das Leben in Australien mehr wissen wollen ist es ein ganz tolles Buch.

Danke Bianca für ein Buch, dass genau nach meinem Geschmack ist.



Wer sich für das Buch interessiert, es kann z.B. bei Amazon bestellt werden. Kostenpunkt: 17,95 Euro



Startseite Nach Oben